Startseite
    Gedanken
  Über...
  Archiv
  Sprüche
  Weisheiten
  Gedichte...
  Pics
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Fahtzebuck
   *meins* (new)
   Pladdel
   soccerson's Blog
   Zietzi
   Turbine
   Anja
   StudiVZ - wer kennt wen über wen?



http://myblog.de/socgirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Leben kann so unglaublich unfair sein...

Wenn immer und immer wieder ein Schicksal nach dem anderen auf einen Menschen einprasselt, woher nimmt dieser Mensch die Kraft, weiter zu leben?

Freunde, die einem gut zu reden, aber doch nichts ändern können. Tränen, die helfen, den Schmerz zu zeigen, ihn aber doch nicht wegnehmen. Umarmungen, die helfen, sich nicht leblos zu fühlen, aber trotzdem so weh tun. Tapferkeit, den Schmerz mit sich auszumachen, um einsam zu leiden? Kraft für andere aufbringen, aber am Ende selber zerbrechen? Wie kann man neuen Lebensmut erlangen, wenn einem ständig das, was einem lieb ist, genommen wird?

Wohl eben durch genau das. Unterstützt von Menschen, die für einen da sind. Umarmungen, die einem am Leben lassen. Tränen, die uns erlösen. Gespräche, die uns helfen, zu verarbeiten.

Nicht zu zerbrechen und den Lebensmut zu erhalten, ist das größte Ziel. Sich nicht aufgeben.

Doch dieser sonst so fröhliche Mensch wird still und stiller. Die Trauer ist so groß. Aber dieser Mensch lebt weiter. Tapfer wie kein anderer, stark wie kein anderer, mutig wie kein anderer, trägt er diese schwere Last. Dieser wunderbare Mensch lebt weiter mit einer inneren Kraft, die einfach unglaublich ist.

 

Ich bin in Gedanken immer bei dir...

14.11.08 14:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung